Service & Projektmanagement.

Wie können wir Ihnen helfen?

LCS besitzt die Fähigkeit enorme Lasten, in der Luft hängend mit äußerster Präzision an einen gewünschten Punkt zu bringen.

Unsere Seilbahnen sind schnelle, effiziente, kosteneffektive und umweltschonende Lösungen überall dort, wo eine Transportproblematik besteht. Wir verfügen über spezielles Know-How in Transportlösungen für Pipelinebau, Staudammbau, Gebirgsbaustellen und Forstwirtschaft.

Auf diese Weise tragen wir unseren Teil zum Umweltschutz teil – die Erhaltung des Gleichgewichts in unserer Umwelt ist für uns ein Anliegen in allen unseren Handlungen.

Unsere Maschinen, die wir in Zusammenarbeit mit GANTNER Seilbahnbau entwickelt haben sind flexibel und ermöglichen es Ladungen von über 20 t zu transportieren, zielgenau abzusetzen und 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr in Betrieb zu sein. Immer mehr unserer Maschinen stehen auch mit Elektromotoren zur Verfügung.

Flexibilität der Seilkräne

Jahrelange Erfahrungen haben uns dabei geholfen, viele verschiedene Seilbahn-Lösungen zu entwickeln, die zu für unterschiedliche Transportherausforderungen geeignet sind.

Abhängig vom Bauumfeld, den klimatischen Bedingungen, den zu transportierenden Lasten und andere technische Anforderungen, sind wir imstande die richtige Lösung auszuwählen und die Transportschwierigkeit in schwierigem Terrain ohne schwerwiegende Eingriffe in die Umwelt, zu überwinden.

Komplettlösungen

LCS Cable Cranes bietet einen umfassenden Service für Transportprobleme in schwierigem Gelände.

In den vergangenen 25 Jahren haben wir verschiedenste Projekte rund um die Welt abgewickelt: von kleinen Materialseilbahnen in unserer Region bis zu Schwerlastbahnen auf der anderen Seite der Weltkugel. Diese Erfahrungen und dieses Know-How hat uns zu einer großen Kompetenz auf allen Ebenen der Projektabwicklung geführt. Das Know-How unserer Projektmanager, ein weltweites Netzwerk und kompetentes Back -Office – und Montagepersonalsind die Basis unseres Projektmanagements.

Unsere jahrelange Erfahrung in diesen Bereichen garantiert Ihnen eine professionelle Abwicklung Ihrer Projekte.

Wir garantieren ein umfassendes und optimiertes Servicepaket – von der Projektanalyse, zur Projektplanung, Bau und Umsetzung, Inbetriebnahme und Abbau.

Warum Kabelkrane?

Entdecken Sie die zahlreichen Vorteile der Seilkrananlagen!

LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG IN DER ENTWICKLUNG, PLANUNGUNDUMSETZUNG VON TRANSPORTPROJEKTEN.

LCS Cable Cranes hat viele anspruchsvolle Projekte auf der ganzen Welt durchgeführt und geographische, klimatische Herausforderungen überwunden und stets die vollste Zufriedenheit der Kunden erreicht. Unsere Seilkransysteme wurden für verschiedenste Bauprojekte angewandt.

Besuchen Sie eine Auswahl unserer erfolgreichen Projekte!

Service & Project Management.

How can we help you?

The competence of LCS Cable Cranes is carrying enormous loads suspended in midair, with absolute precision to their final destination.

Our cable cranes are able to provide fast, efficient, cost-effective and environmentally sound solutions in almost all areas, where transport issues can appear. We dispose a special know- how of transport solutions for pipeline constructions, high mountain constructions, dam construction, bridge constructions and forestry.

Though acting and providing ecologically sustainable solutions we make our contribution to the environment. The preservation of the equilibrium in the environment is considered in all our actions.

Our machinery, which we developed in collaboration with our strong partner GANTNER Cableways, is flexible and able to move goods up to over 20 to, precisely to the designated point, 24/7 on 365 days/year. More and more machines are available even with electrical motors.

Flexibility of cable cranes

Years of experience helped us to develop different transport solutions of cable crane systems which are applicable on various Transport challenges.

Depending on the construction area, the climatic challenges, the transported goods and many other technical requirements, we are able to set up the right solution to overcome a transport issue in inaccessible areas, without mayor impact in the environment.

Full service solutions

LCS Cable Cranes offers a extensive service for transport issues in critical areas.

We have handled a great variety of projects during the last 25 years – from small material ropeways in our area to heavy loads carrying cable cranes on the other side of the world. These experiences and know-how lead us to a strong capacity in handling projects on all levels. The know-how of our project managers, a working worldwide network and competent backoffice and operating staff is the basis of our project management.

Our expertise in the field allows us to guarantee a professional execution of your projects.

We guarantee a comprehensive and optimized service package – from project planning and consultations, juridical, safety and commercial topics to installation, operation and disassembling.

Projektabwicklung Materialseilbahn

Why cable cranes?

Discover the numerous advantages of cable crane systems!

LONGTIME EXPERIENCE IN DEVELOPING AND EXECUTING TRANSPORTATION PROJECTS.

LCS Cable Cranes has been carrying out many challenging projects all over the world addressing new challenges and geographical and meteorological circumstances and could always meet them to the fullest customer satisfaction. Our cable crane systems have been used for a large construction variety.

Visit a selection of our successful projects